Rundbriefkasten

Informationsquellen

… , welche ich schätze   ↓


Radio Utopie
von Daniel Neun

Institut für Medienanalyse und Friedensforschung von Andreas Hauß

Luftpost von Wolfgang Jung

einartysken von Einar Schlereth

Hinter der Fichte von Hartmut Beyerl

Die Rasende Reporterin Julia Jentsch

Lars Schall

Informationsstelle Militarisierung e.V.

das internationale Voltaire Netzwerk

die Schweizer Genossenschaft Zeit-Fragen

Advertisements

3 Kommentare zu “Informationsquellen

  1. Fritz Loindl macht schon seit 18 Jahren einen zur Eigenverantwortung anregenden & lösungsorientierten Rundbrief. Ein Blick ins Archiv, oder soll ich sagen in seine Schatzkammer, findest Du hier:

    http://www.initiative.cc/archiv.htm

    Heute verschickte Fritz diese Geschichte:

    Eines Tages kam der kleine Thomas Edison von der Schule nach Hause und gab seiner Mutter eine Mitteilung seiner Lehrerin. Er sagte ihr: „Die Lehrerin hat gesagt, dass ich nur dir diesen Brief geben darf.“
    Die Augen seiner Mutter waren von Tränen erfüllt, als sie ihm diesen Brief laut vorlas: „Ihr Sohn ist ein Genie. Diese Schule kann ihn nicht entsprechend fördern, da wir nicht genug gute Lehrer haben. Bitte unterrichten sie ihn ab jetzt selbst.“

    Viele, viele Jahre später – seine Mutter war längst gestorben und Thomas einer, der größten Erfinder seines Jahrhunderts – kramte er in alten Familiensachen. Plötzlich sah er in der Ecke einer Schreibtischschublade diese bewusste Mitteilung seiner ehemaligen Lehrerin und öffnete sie. In dem Brief stand: „Ihr Sohn ist geistig unterbemittelt und wir möchten ihn nicht mehr an unserer Schule unterrichten.“
    Edison weinte für Stunden und schrieb in sein Tagebuch: „Thomas Alva Edison war ein geistig unterbemitteltes Kind und wurde durch die heroische Tat seiner Mutter zu einem, der größten Genies dieses Jahrhunderts.“

  2. Seit Ende 2009 schalten Thomas, Frank, Sebastian, Wilfried und Jens Tag für Tag alternative Nachrichten frei und unterstützen mit diesem stetigen Engagement viele ehrenamtlichen Aufklärer.

    http://www.net-news-express.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s